Mittwoch, 2. Juli 2014

3. Woche - BIG OPENING

Große Ereignisse standen in der letzten Woche an:

1. Die Augen sind alle auf!
Alle Babys haben nun ihre Augen geöffnet und quasi über Nacht passierte ein kleines Wunder in der Wurfkiste - jetzt geht nämlich die Post ab! ;-)
Spielen, Rennen, Krabbeln, über die Geschwister drüber klettern, dem anderen ins Ohr beißen, abschleckern, Quieken, Quaken, Jaulen und Gurren wie Täubchen...
Manchmal "stürmen" sie nach vorne auf Eins ihrer Geschwisterchen und dann macht ihnen aber der Gleichgewichtssinn einen Strich durch die Rechnung und sie landen links oder rechts daneben. ;-)


2.  Die Zähnchen brechen durch!
Daher gab es zum ersten Mal frisches Rindfleisch und wie nicht anders zu Erwarten sind sie durch und durch kleine Wölfe! ;-)
Alle stürzten sich voller Gier auf meine Hand oder den Teller und es ist jedes Mal wieder so unglaublich mit Anzusehen, wie sie beim Geruch des Fleisches plötzlich ganz aufgeregt sind und hektisch suchen und zufrieden schmatzen, wenn sie ein Stückchen Fleisch ergattert haben.
Milchbrei hingegen wird völlig links liegen gelassen... Ach ja, die lieben Kleinen. ;-)


3. BIG OPENING!
Da sie jetzt bereits recht sicher auf ihren kleinen Beinchen stehen und in der Wurfkiste ganz schön Meter machen stand das große BIG OPENING der Wurfkiste an - Lady Rosa war die Mutigste und traute sich voran, um den neuen großen Spielplatz in Augenschein zu nehmen.
Der Rest hat es quasi "verpennt". ;-)
Aber nach und nach fanden dann alle den Weg ins Spielparadies und der ein oder andere hat sogar bereits im Kuschelkörbchen geschlafen.


4.  Erste Wurmkur!
Das für die Welpen wohl schlimmste Ereignis - die erste Wurmkur! Igitt, bääh, ekelhaft! Aber was sein muss, muss eben sein...


Die Kleinen sind wirklich so bezaubernd und sehr verschmust. Sobald ich im Welpenauslauf liege (um evtl. Fotos zu machen), kommen sie und kuscheln sich an mich, unter mich oder auf mich drauf. Und wenn man schon mal hier ist kann man ja auch mal in die Kamera beißen... mmmh... schmeckt aber irgendwie nicht. Na dann nehmen wir eben Frauchens Nase! ;-)

Ansonsten ist ihre Lieblingsbeschäftigung nach wie vor Schlafen, Schlafen, Schlafen... ab und an dann mal Nuckeln an Mama's leckerer Milchbar... und dann wieder Schlafen... und Träumen... von Milch... und Rinderhackfleisch... ;-)


In den nächsten Tagen geht der Besucheransturm los und da wir schönes Wetter erwarten, werden die Kleinen wohl auch bereits mal einen Ausflug in den Garten unternehmen. Ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen