Mittwoch, 9. Juli 2014

4. Woche - Namensbekanntgabe

Nun ist es endlich soweit und wir verkündigen die Namen unserer kleinen E-chen!

Unser E-Wurf wird den Namen "Eylimi" tragen, was übersetzt König bzw. königlich heißt. Daher auch unsere kleinen "Königskinder" - aus besten Blutlinien stammend sollen sie souverän und erfolgreich ihren Weg in diese Welt finden!

Voller Stolz dürfen wir nun unsere 10 Königskinder vorstellen:

1. Gentleman Grün heißt nun "Eylimi Elmaro Luian von Stella Matutina", was übersetzt so viel bedeutet wie "der erstgeborene und berühmte Sohn von Lui". Diesen Namen hat der kleine Mann bekommen, da er unser Erstgeborene in diesem Wurf ist und mit seinem Blick sicherlich Jeden um die Pfötchen wickelt - genauso wie sein Papa Lui!



2. Gentleman Silber heißt nun "Eylimi Sir Elyan von Stella Matutina". Sir Elyan the White war ein edler Ritter der Tafelrunde von König Arthur. Diesen Namen hat unser kleiner Gentleman aufgrund seiner stolzen und anmutigen Haltung bekommen (kein Anderer stolziert so anmutig und gelassen durch den Garten wie er) und weil er das silberne Halsband als Baby getragen hat - silbernfarben wie das Schwert eines Ritters.



3. Gentleman Blau heißt nun "Eylimi Elouan Eman von Stella Matutina", was so viel bedeutet wie ruhiger Beschützer im Sturm. Mit diesem kleinen Kerl kann man Pferde stehlen und die Welt erobern - er bleibt an deiner Seite und ist stets die Ruhe selbst. Ein richtiger Kuschelbär!



4. Gentleman Beige heißt nun "Eylimi Emeran Makaro von Stella Matutina". Dieser Name bedeutet tapferer Held und wahrhaftig war er der zuletzt Geborene und hat sich tapfer auf diese Welt gekämpft. Er hat nicht aufgegeben und wie man sieht hat er sich zu einem unglaublich prächtigen Burschen entwickelt auf den man stolz sein kann.



5. Gentleman Türkis heißt nun "Eylimi Enyama Farandi von Stella Matutina", was übersetzt so viel bedeutet wie schneller brauner Falke des Königs. Diesen Namen fanden wir für ihn sehr passend, da er sowohl der einzige braune Rüde in unserem E-Wurf und auch stets der Schnellste ist - sei es beim Futter, im Garten... unser kleiner Gentleman Türkis ist schon da! ;-)



6. Lady Apricot heißt nun "Eylimi Enya Ishani von Stella Matutina". Dies bedeutet von den Göttern geschenkte kleine Prinzessin und ja - sie ist wirklich ein Geschenk Gottes. Unsere kleine Püppi, wie wir sie immer nennen, ist zwar die Kleinste im Wurf, kämpft sich aber mutig und stolz durch ihre Geschwisterchen hindurch wenn es ums Futtern geht. Sie ist - ganz wie ihre Mama Diva - einfach bezaubernd in ihrer ganzen Art, man muss sie einfach lieben!



7. Lady Pink heißt nun "Eylimi Esmeray Iolani von Stella Matutina" und trägt diesen Namen zurecht, denn er bedeutet so viel wie edle Königin, so schön wie der Mond selbst. Unsere Lady Pink ist wirklich eine Lady - stets bedacht, ruhig und besonnen beobachtet sie oft ihre Geschwister aus der Ferne und hält dann zufrieden ihren Schönheitsschlaf. ;-)



8. Lady Lila heißt nun "Eylimi Emilia Leshari von Stella Matutina"- eifrige und artige Anführerin! Ja das ist unsere Lady Lila und sie führt ihr "Welpenrudel" genauso souverän und ausgeglichen wie ihre Mama Diva das stets tut.



9. Lady Gelb heißt nun "Eylimi Ella Elle L'a von Stella Matutina", was so viel bedeutet wie die Prinzessin, mit dem gewissen Etwas. Unsere Lady Gelb ist durch und durch ein "ORMOND-Mädel" und macht ihrem Namen täglich alle Ehre. Sie ist etwas ganz Besonderes für uns, denn noch nie haben haben wir die "ORMOND-Gene" so deutlich in einem Welpen gesehen wie bei ihr. ;-) 



10. Lady Rosa heißt nun "Eylimi Elay Genevra von Stella Matutina", was so viel heißt wie kleinen weiße Schwanenfee oder starke Frau an der Seite eines Königs. Genevra war die mutige Frau an König Arthur's Seite und auch unsere kleine rosa Maus ist ein starkes Mädel, die ihren Weg gehen wird. Da sie die hellste der Mädels ist war die Bedeutung der weißen Schwanenfee auch recht passend.


Wie immer haben wir die Namen mit sehr viel Sorgfalt und Liebe ausgesucht und hoffen sehr, dass sie Gefallen finden! ;-)

1 Kommentar:

  1. Wirklich wunderschöne Namen! Aus welcher Sprache kommen sie denn (außer die enthaltenen Namen)?

    AntwortenLöschen