Dienstag, 3. Juni 2014

8. Woche Trächtigkeit

Die 8. Woche ist vorrüber und jetzt sind die Tage gezählt, bis wir die Kleinen auf dieser Welt begrüßen dürfen. 


Obwohl man das Gefühl hat sie platzt jeden Moment legt sie jeden Tag aufs Neue ein paar cm an Bauchumfang zu. Ich frage mich wirklich wo das noch enden soll, denn bereits jetzt hat sie gute 5 cm mehr an Bauchumfang als beim letzten Wurf. 

Diva ist nun sehr ruhig und bedächtig, sie möchte nicht mehr toben oder spielen und auch der all morgendliche Gang ins Schlafzimmer um mich zu wecken bleibt aus. Die meiste Zeit schläft sie und ruht sich aus. Allerdings scharrt sie schon eifrig alle Decken die sie finden kann zusammen und buddelt die Wurfkiste einmal auf links.
Beim Aufstehen sieht man ihr deutlich ihre schwere Last an und meist plumst sie sich abends neben mich und lässt sich ihr Bäuchlein streicheln.

 
Die Stupser in ihrem Bauch werden nun auch stärker und vor allem abends ist wirklich mal was los in ihrem Bauch. Trotzdem sind die Babys deutlich ruhiger als ich das von meinen anderen Würfen her kenne... Ich bin gespannt, ob das auch so bleibt! ;-)
  
Ab sofort messen wir wie immer täglich morgens und abends ihre Temperatur, die bei Diva im Normalbereich bei 37,5° C liegt. Fällt die Temperatur ca. 1° C nach unten, also auf ca. 36,5° C, ist dies ein deutliches Zeichen, dass die Geburt bald bevorsteht. 

8. WOCHE:

Gewicht: ca. 30,0 kg (+ 5,0 kg)
Bauchumfang: 85 cm (+ 35 cm)
Besonderheiten: endlich machen sich die Babys im Bäuchlein bemerkbar!

Diva - 01.06.2014 - 59. Trächtigkeitstag


ALLGEMEIN:

Die Körperbehaarung der Welpen ist voll ausgeprägt, der Hündin jedoch gehen am Bauch allmählich die Haare aus.

Hundewelpen werden als "Nesthocker" geboren, die Ausdifferenzierung einzelner Organe wie z.B. der Lunge ist bei der Geburt noch nicht beendet, die Augenlider und Gehörgänge sind geschlossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen