Montag, 9. Juni 2014

Da tut sich was...

Das Warten hat nun endlich ein Ende: Die Eröffnungsphase der Geburt hat begonnen und die ersten Eröffnungswehen haben heute Vormittag eingesetzt.

Die sogenannte Eröffnungsphase ist die erste Phase der Geburt und dauert in der Regel ca. 12 Stunden.
In dieser Phase setzen die Wehen ein und der weiche Geburtsweg - insbesondere der Gebärmutterhals - muss sich so weit öffnen, dass ein Welpe hindurch passt. Es folgt dann ein fließender Übergang in die zweite Geburtsphase, die sogenannte Austreibungsphase, in der dann die Welpen geboren werden.

Diva geht es soweit gut, auch die Hitze macht ihr nicht so viel aus. Sie wechselt oft ihren Liegeplatz, robbt von einer Position in die andere und stöhnt ab und an auch mal. Sie braucht jetzt viel Ruhe sammelt Kraft für die bevorstehende Geburt.

Ganz lieben Dank an Alle, die in Gedanken bei uns sind und die Daumen und Pfötchen drücken! Ihr seid wirklich toll!!!

Ansonsten will sie stets ganz nah bei mir sein! Meine kleine süße Maus...
In diesen Momenten wird mir wieder bewusst, dass sie immer mein kleines Baby bleiben wird, dass mich damals vor 3,5 Jahren mit den wundervollsten dunklen Augen angeschaut hat und es tief in meinem Herzen beschlossen war, dass sie für immer bei mir bleiben wird.
Ich liebe dich so sehr meine kleine Diva!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen